E1 Italien Cittaducale - Passo del Bocco

VIb.1    Abschnitt Cittaducale - Colle de Meglo   32 km

Am vorherigen Tag waren wir mit dem Bus von Bedonia nach Borgo Val di Taro gefahren. Dort waren wir in einen Lokazug nach Parma umgestiegen. Von Parma aus ging es weiter im Fernzug nach Orte. Hier stiegen wir um in einen weiteren Zug nach Terni. Hier trafen wir recht spät ein. Das Hotel war in der Nähe vom Bahnhof sodass wir uns bald schlafen legen konnten.

Früh am morgen bestiegen wir einen Zug nach Cittaducale. Hier trafen wir wieder auf den E1. Nur jetzt wanderten wir in nördlicher Richtung zurück zum Passo del Bocco. Vom Bahnhof aus ging es erst einmal über viele Treppenstufen in den Ort. Dies war eine interessante alte Stadt mit vielen schönen Gebäuden.

Der Weg führt durch die Altstadt und verlässt diese an einem alten Turm. Hier im Ort kamen wir an einem LKW vorbei der von der Ladefläche aus Obst und Gemüse verkaufte. Schon bald kamen wir zu den römischen Thermen in Vespasiano. Leider war der Zugang gesperrt sodass wir sie nur aus der Ferne durch den Zaun sehen konnten. Weiter ging es nach Cantra wir einem Schäfer mit seiner Herde begegneten. Das Wetter war bis Mittag schön und angenehm warm gewesen. Am Nachmittag fing es dann an zu regnen. Als wir einen ordentlichen Platz fanden stoppten wir früher als geplant und bauten im Regen unsere Zelte auf.